Am Mittwoch dem 7. Juni 2023 durfte die Frauenriege Jonen zum 21. Mal den schnellsten JonerIn

 

durchführen. Morgens um 9:00 Uhr waren die Mitglieder tatkräftig an den Vorbereitungen,

 

damit auch dieses Jahr alles reibungslos stattfinden konnte.

 

Mit viel Motivation und Tatendrang wurden diese zügig erledigt.

 

 

 

Die Wetterbedingungen waren hervorragend. Petrus war auf unserer Seite.

 

 

 

Pünktlich um 15 Uhr konnten die ersten der 125 Schüler starten. Die Zeit rannte sprichwörtlich davon, so dass auch die Kleinsten, 32 an der Zahl, beim Eltern-Kind-Rennen, schnell starten konnten.

 

 

 

Mit lachendem Gesicht konnte die Startnummer und ein Säckli, gefüllt mit süssen Überraschungen, als Andenken mit nach Hause genommen werden.

 

Der Sanitätsposten wurde zum Glück auch in diesem Jahr nicht gebraucht.

 

 

 

Nun folgte das Erwachsenenrennen, an welchem 6 Frauen und 5 Männer die 80 Meter zurücklegten.

 

 

 

Bereits zum 9. Mal präsentierte der Turnverein und die Jugi das erarbeitete Turnfestprogramm.

 

Die Darbietungen wurden mit grosser Begeisterung besucht.

 

 

 

Nach der turnerischen Darbietung versammelten sich alle anwesenden Riegenmitglieder für ein Gruppenfoto.

 

Im Anschluss endlich die Resultate der Läufe, die Spannung steigt!

 

Der schnellste JonerIn wurde gekürt.

 

 

 

Aber nicht nur das, es gab ja noch die Startnummernverlosung, welche nur mit der Ziehung der Glücksfee Eveline zu einem Preis führte. Es wurden 25 Preise verlost.

 

 

 

Nach der ganzen Aufregung wurde noch gemütlich beisammengesessen, getrunken und gegessen.

 

Wir dürfen einmal mehr auf einen gelungenen schnellsten JonerIn zurückblicken und hoffen, auch 2024 wieder zahlreiche Sprinterinnen und Sprinter willkommen heissen zu dürfen.

 

 

 

An dieser Stelle danken wir unseren Sponsoren, Behörden und Schulen, unseren Helfern und Helferinnen, sowie den Anwohnern für Ihr entgegengebrachtes Verständnis und die Mithilfe,

 

damit wir diesen Anlass zu dem machen können, was er ist.

 

 

 

Sportliche Grüsse

 

 

 

Katja Odermatt

 

 

 

 

 

P.S. Fotos und Ranglisten sind auf unserer Homepage

 

frjonen.jimdofree.com